zum Inhalt springen

Alumni

Christina Alz
Humanwissenschaftliche Fakultät, Fachbereich ESO, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulforschung, Universität zu Köln

Promotionsthema:
"Triebfeder digitales Schulbuch: Reflexionskompetenz durch den Einsatz multimedialer Schulbuchformen - Eine Implementationsstudie."

Themensäule: Implementation

Abstract (PDF)

Oliver Britz

Oliver Britz promovierte an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln in der Didaktik des Sachunterrichts

Titel der Dissertation: „Medienscouts an (inklusiven) Grundschulen – eine Design-Based Research Studie über ein Peer-Tutoring-Projekt zur präventiven Förderung medialer und emotional-sozialer Kompetenzen“.

Mehr Informationen zur Promotion von Oliver Britz

Necle Bulut
Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Universität zu Köln

Necle Bulut promovierte an der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln im Fachbereich Deutsche Philologie

Titel der Dissertation: „Dynamik der Rechtschreibentwicklung. Eine Längsschnittuntersuchung zur individuellen Aneignung der Wortschreibung“.

Mehr Informationen zur Promotion von Necle Bulut

Kontakt
Raum: 3.15, Triforum, Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln
Tel: +49 221 470-1211
Email: necle.bulut(at)uni-koeln.de
Zur Webseite

Svea Corban
Philosophische Fakultät, Institut für Deutsche Sprache und Literatur II, Universität zu Köln

Raum: 3.08, Triforum, Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln
Tel: +49 221 470-1084
Email: scorban1(at)uni-koeln.de
Zur Webseite


Promotionsthema: „Zur Relevanz sprachrhythmischen Trainings für den Zugang zu flüssigem Lesen und Schreiben"

Themensäule: Implementation, Inklusion

Camilla Haas
Humanwissenschaftliche Fakultät, Pädagogische Psychologie, Universität zu Köln

Email: chaas8(at)uni-koeln.de

Promotionsthema: "Die Auswirkungen einer inklusiven Beschulung auf das schulische Fähigkeitsselbstkonzept unter besonderer Berücksichtigung des Bezugsgruppeneffekts."

Themensäule: Professionalisierung

Abstract und Publikationen (PDF)