12.06.2023

12.06.2023 | Zentrum für Lehrer*innenbildung lädt ein zum Aktionstag für Nachhaltigkeit

Ökologische Rheinstation ist Lernort; Programm für benachbarte Grundschule im Innenhof des ZfL

Das Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität zu Köln lädt am Freitag, 16. Juni, ab 14 Uhr zu einem Aktionstag zum Thema "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" ein. Besucherinnen und Besucher können verschiedene Orte an der Universität erleben, die sich mit Nachhaltigkeit befassen, unter anderem die Ökologische Rheinstation, den Modularen Modellgarten "Momo" und das zdi Schülerlabor. Da die Orte über die Stadt verteilt sind, bietet das ZfL eine geführte Radtour an, die um 14 Uhr am Hauptgebäude der Universität startet. Das Nachhaltigkeitsbüro der Universität unterstützt die Aktion.

Eingeladen sind Schulklassen und Lehrkräfte, aber auch die interessierte Öffentlichkeit. Sie sollen die Orte als außerschulische Bildungsangebote wahrzunehmen können. Alle Orte sind Teil der Lehramtsausbildung an der Universität zu Köln.

Parallel bietet das Zentrum für Lehrer*innenbildung für die benachbarte Grundschule, die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Bachemer Straße, ab 13 Uhr im Innenhof (Immermannstraße 49) Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit an. 60 Kinder der Jahrgangsstufe 2 werden hierzu erwartet.

Weitere Infos und Programm:

Pressekontakt:

Merle Hettesheimer